Home

Drucken

Fortbildung am 17.09.13 in Rendsburg mit LÓreal

Geschrieben von Administrator. Veröffentlicht in Bericht aktuell

Mehr Bilder gibt es hier!

Am Nachmittag traf sich eine kleine Gruppe von Mitgliedern des LiBK-SH im Friseurpraxisraum des BBZ am NOK, um an einer Fortbildung der Firma L`Oreal teilzunehmen. Wir konnte gleich drei Mitarbeiter des Unternehmens begrüßen, die uns mit neuen Informationen zu verschiedenen Themen versorgen wollten. Den Anfang machte dann Herr Papouloglou , der uns wichtige Informationen zu betriebswirtschaftlichen Themen wie Mindestlohn, Salonumsätze, Mitarbeiterauslastung gab.

Im 2. Teil der Veranstaltung stellte uns Herr Sterner das neue Imagekonzept für Auszubildende der Firma L´Oreal , My Career, vor. Damit möchte L´Oreal mehr Jugendliche motivieren, den Beruf des Friseurs zu ergreifen.

Im letzten Teil demonstrierte uns Frau Klein den Steampot von L´Oreal. Dabei handelt es sich um ein Glättungsgerät, dass mit Unterstützung von Wasserdampf die Haare glättet. Frau Klein konnte die besonderen Eigenschaften an einem Modell sehr gut darstellen und die Teilnehmer durften natürlich auch einmal mit dem Gerät arbeiten.

Wir danken der Firma L´Oreal für einen wirklich interessanten Nachmittag und warten schon gespannt auf die nächste Veranstaltung mit L´Oreal.

Kerstin Flammiger